Förderverein

Realschule Bad Griesbach dankbar für Förderverein

Beim Vortrag des Kassenführers Georg Mager in der Bibliothek der Realschule haben die anwesenden Mitglieder mit Genugtuung die vielen Fördermaßnahmen im Berichtszeitraum zur Kenntnis genommen. Realschuldirektorin Christine Graf lobte die finanzielle Zuarbeit des Fördervereins, die im Zeichen der umfangreichen Digitalisierungsmaßnahmen gerne in Anspruch genommen wird, da der Haushalt, so die Direktorin, einen Riesenbetrag des Schulträger-Etats verschlingt.

Die Kassenprüfer Wolfgang Hirschmann und Peter Weiß bestätigten einwandfreie und zuverlässige Buchführung und baten die Mitglieder um die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden Albrecht Wolfrum. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Die Neuwahl der Vorstandschaft leitete Bürgermeister Jürgen Fundke. Er musste nach einem neuen Vorsitzenden Ausschau halten, da Albrecht Wolfrum nicht mehr kandidierte. Vorgeschlagen wurde Markus Hilz, der früher schon einmal dieses Amt innehatte. Er erklärte sich mit einem zweijährigen Vorsitz einverstanden. Die anderen Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft kandidierten erneut, was von Schulleitung und neuem Vorsitzenden sehr dankbar angenommen wurde.

Die neue Vereinsführung beschäftigte sich auch gleich mit neuen Anträgen der "Schulfamilie": Buskosten für den Besuch der "Wissenswerkstatt" in Passau, einheitliche T-Shirts für die Sanitätsgruppe, Trinkflaschen für die künftigen 5. Klassen bei der Einschreibung (Der Brunnen in der Aula wird von den Schülern begeistert angenommen), Mülltrennsystem in der Aula, Errichtung eines Fördertopfes für Lern-Tutoren. Wünsche der Fachschaft Musik werden im Februar besprochen.

Es wurde beschlossen, dass sich die Vorstandschaft zwischen den offiziellen Sitzungsterminen auch zu informellen "Stammtischen" in der Realschule trifft.

Bild: (von links) Georg Mager (Kassier),  Peter Weis (Kassenprüfer), Bürgermeister Jürgen Fundke, 2. Konrektorin Sabine Mayerhofer, 1. Konrektor Christoph Obermayer, Schulleiterin Christine Graf, Fördervereinsvorsitzender Markus Hilz, Albrecht Wolfrum, Traudl Schmidt (Schriftführerin)