Der Glöckner von Notre-Dame

Mitte Juni stand für den Theaterclub der Realschule Bad Griesbach ein Besuch der Aufführung "Der Glöckner von Notre-Dame" des Landestheaters Niederbayern auf der Veste Oberhaus auf dem Programm.

Bei wunderbar lauem Wetter genossen die 21 Erwachsenen und 13 Schüler unter freiem Himmel die abwechslungsreiche und mitreißende Freiluftveranstaltung, die im Rahmen der Burgenfestspiele Niederbayern nicht im Stadttheater sondern im Innenhof der Veste stattfand. Es hatten sich wieder interessierte Schüler, Lehrer, Eltern, Verwandte, Freunde und sogar ehemalige Schüler eingefunden, die dem Aufruf des Theaterclubs (der sich vorrangig an die Schüler und Eltern der Klassen 8 bis 10 richtet) gefolgt waren, um gemeinsam einen weiteren Theaterabend zu bestreiten. Und alle genossen die Sommerabendveranstaltung sichtlich, schließlich war die Kulisse kaum zu überbieten und die Aufführung ausgesprochen gelungen.

In der Pause konnten alle bei einem Getränk im Burghof die erste Hälfte Revue passieren lassen und dann das dramatische Ende von Esmeralda und dem Glöckner beim "Showdown" unter Sternenhimmel erleben. Am Ende sah man viele zufriedene Gesichter und ein Schüler fasste in Worte, was wohl alle sich dachten: "Schee war`s!"