Sebastian Christl hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen sieben bis neun teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem er den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger in der Staatlichen Realschule Bad Griesbach gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Bayern. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden.

Diercke WISSEN ist mit über 310 000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung, die für die teilnehmenden Schulen ein besonderes Ereignis darstellt und zeigt, dass sich Schülerinnen und Schüler auch außerhalb des Unterrichtes für geographische Inhalte interessieren. Durch den Landessieg würde sich der 13-jährige Sebastian Christl einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 8. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Sebastian Christl bei der Überreichung der Urkunde durch Schulleiterin Christine Graf und Geographielehrer Ulrich Bauer