Schülerzeitung S-Press

Wir arbeiten fleißig an unserer Schülerzeitung, sind ständig am Recherchieren, Texten, Fotografieren und grafischen Gestalten.

Dabei kommt vor allem das gemeinsame Erleben nicht zu kurz. Bei Redaktionssitzungen ratschen wir auch gerne mal und kommen dabei auf immer neue Ideen.

In den vergangenen Jahren standen ein Besuch der PNP, auch der Lokalredaktion Pocking, und diverser Recherchen vor Ort auf dem Programm. Auch animieren wir immer wieder die gesamte Schulgemeinschaft per Durchsagen oder in Form von kleinen Aktionen, uns bei der Erstellung der Schülerzeitung zu unterstützen.

Der Höhepunkt des Jahres besteht aber zweifellos im Verkauf der am Ende des Schuljahres fertig gestellten Schülerzeitung. Und auch am deutschlandweiten Wettbewerb "Blattmacher" nehmen wir regelmäßig teil, auch wenn da die Konkurrenz logischerweise groß ist. Stolz sind wir auf alle Fälle, dass wir für unsere Ausgabe des Jahres 2020 auf dem vierten bzw. fünften Platz gelandet sind und uns deshalb für den bundesweiten Entscheid qualifiziert haben.

Und auch dieses Jahr freuen sich alle Schülerzeitungsredakteure schon darauf, wenn sie "ihr Baby" der gesamten Schule präsentieren können!!