Technik

Wir sind eine kleine Truppe, "geben den guten Ton an" und sind die "Drahtzieher" hinter jeder Veranstaltung.
Wir sorgen dafür, dass bei Schulveranstaltungen Redner, Schulband, Chor usw. professionell zu hören sind oder auch Tanzgruppen oder Theatergruppen mit Musik bzw. Geräuschen versorgt werden.

Wir planen die fachgerechte Aufstellung von Mikrophonen, Mischpulten und Lautsprecherboxen und verkabeln die gesamte Tontechnik an verschiedenen Aufstellungsorten in der Schule oder auch mal auf dem Marktplatz von Bad Griesbach.

Mitmachen können Interessierte etwa ab der siebten Klasse. Bei uns lernst du vieles über Tontechnik vom angeleiteten Aufbau bis zur selbstständigen Bedienung einer komplexen Tonanlage mit bis zu 32 Tonkanälen.

Nach einem kurzen theoretischen Einführungsunterricht lernst du bei uns die Praxis vor, während und nach einer Veranstaltung bei der Arbeit im Team.

Bei Aufführungen auf unserer Theaterbühne kümmern wir uns auch noch um die Lichttechnik und natürlich den Bühnennebel.

Veronika Fraundorfer (9a) und Josefine Holz (9b) am Mischpult

Hier lernst du den Durchblick