Alljährlicher Fitnessstudiobesuch der 9. und 10. Klassen der RS Bad Griesbach im Fact Fitness Pocking

von Birgit Thaller

Auch in diesem Schuljahr hat das Fitnessstudio "Fact" in Pocking seine Tore für unsere Jungs und Mädels der 9. und 10. Jahrgangsstufe geöffnet. Im Rahmen des Sportunterrichts hatten diese die Möglichkeit, vier Schulstunden lang "Fitnessstudioluft" zu schnuppern. Nach einer motivierenden Begrüßung durch die Inhaberin- Sabine Beham- selbst, wurden den Schülern vorab in einem kurzen theoretischen Input die Wichtigkeit regelmäßiger körperlicher Bewegung nahegebracht und die positiven Auswirkungen des Sporttreibens erläutert. Dass sich all dies auch auf Konzentration und Lernen auswirkt, steht außer Frage. Mit genau diesem Leitsatz ging es für die Jungs und Mädels richtig zur Sache.

Die "factory", eine Art CrossFit Halle, die den neuesten Standards entspricht, lud dazu ein, in einem abwechslungsreichen Zirkeltraining zu passender Musik aktiv zu werden und den Puls nach oben zu bringen. In dieser Halle befindet sich auch ein Skillcourt, der Herzkreislauf-, Muskel- und Gehirntraining miteinander verbindet und auch kognitive sowie motorische Fähigkeiten trainiert. Dieser gehört seit diesem Jahr zum Inventar und motiviert durch die digitale Darstellung der Bewegungsaufgaben umso mehr. Der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz. "Hammer, das war wirklich cool!", meinte Loreen K., Schülersprecherin der RS Griesbach.

Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle dem ganzen Fact-Team, vor allem den Trainern Kathi und Julian, insbesondere aber der Geschäftsführerin Sabine Beham, die den Schülern und Schülerinnen alle Jahre wieder mit voller Power, unglaublicher Motivation und ganz viel guter Laune die Lust am Sporttreiben wahrlich injiziert. Am Ende waren sich alle einig, dass es wie jedes Jahr definitiv eine gelungene Veranstaltung war.