Besuch im Fitnessstudio

von Birgit Thaller

In diesem Schuljahr konnten unsere 9. und 10. Klassen mit ihren Sportlehrkräften Frau Thaller, Herrn Schäfer und Herrn Berger sportliche Eindrücke aus der Welt der Fitnessbegeisterten im Studio FACT Fitness in Pocking erschnuppern. Ein von Seiten des Studios toll organisierter Vormittag machte es möglich, das vielfältige Kurs- und Trainingsangebot zu erkunden sowie schweißtreibende Workouts zu absolvieren. Neben der "factory"- einer absolut einladenden und neu gestalteten Trainingsfläche, welche diverse Anreize für ein umfassendes funktionales Training bietet- hatten unsere Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, in die Sparte "Group Fitness" einzutauchen und beim Jumping oder auch Tae Bo durch mitreißende und motivierende Traineranleitungen etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Der gesundheitsorientierte Aspekt im Hinblick auf die richtige Haltung, die bei dem langen Sitzen in der Schule oft zu kurz kommt, war dadurch gegeben, dass die Trainer bei jeder Übung auf die richtige Ausführung achteten und bei Bedarf Tipps zur Verbesserung gaben. So verging der Vormittag wie im Nu und es war für reichlich Abwechslung gesorgt. Das Schwitzen fiel auf diese Art und Weise überhaupt nicht schwer. Zudem bekamen unsere Schülerinnen und Schüler von Seiten des Studios einen kostenlosen Tagesgutschein, den sie beliebig einlösen können. In diesem Sinne noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Inhaber Sabine und Florian Beham, die mit ihrem Team maßgeblich zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.