Bezirksfinale Tanz am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium in Grafenau

von Birgit Thaller

Motiviert und voller Vorfreude sind zwölf Mädels der 8b/c am 17.5.22 nach Grafenau aufgebrochen, um sich beim Bezirksfinale im Tanzen mit Mannschaften anderer Schulen zu messen. Spektakuläre Darbietungen ließen die Augen der Zuschauer leuchten. Die unterschiedlichsten Choreografien, hinter denen in Teilen eine Geschichte versteckt war, beeindruckten sowohl Zuschauer als auch Jury. Vor der noch anstehenden Siegerehrung wurden in kurzen Feedbackgesprächen mit den Mannschaftsbetreuern Kritikpunkte besprochen, die innerhalb der Bewertungskriterien zu dem Ergebnis der jeweiligen Gruppe geführt haben. Gleichzeitig dienen sie als Chance, die Choreografien und das dazugehörige Training der kommenden Jahre noch mehr auszufeilen.

Die Realschule Bad Griesbach konnte mit einem zufriedenstellenden dritten Platz gegen Mittag hin die Heimreise antreten und alle waren sich einig, dass es ein gelungener Vormittag war.