Projekttag Kunst in den 5. und 6. Klassen

von Isabell Ruhhammer

Kreativität, Erfindergeist, handwerkliches Geschick und natürlich jede Menge Spaß standen am Kunst Projekttag für die 5. und 6. Klassen im Vordergrund. Den Schülern und Schülerinnen wurde Allerhand an verschiedenen Workshops geboten, sodass für jeden etwas dabei war.

Die technisch Interessierten konstruierten mit Frau Kufner beispielsweise verschlungene und trickreiche Murmelbahnen und Frau Schönhofer zeigte in ihrem Kalligrafie Kurs, wie man Buchstaben zu einem ansprechenden Bild arrangiert. Wer an Design und Mode Gefallen findet, der konnte zusammen mit Frau Koller weiße T-Shirts mit Hilfe der Batiktechnik in kunstvolle Einzelstücke verwandeln.

Frau Manz (Papierkleistern) und Frau Ruhhammer (Bubble Art) zauberten aus schnöden weißen Blättern buntes Schmuckpapier, aus dem die Kinder ein Leporello herstellten. Auch an den Schulgarten wurde gedacht, denn Frau Brunner bemalte mit ihren Gruppen Holzstelen, die ihren Platz auf dem Schulgelände finden sollen. Frau Weidner schloss den Angebotsreigen mit einem musikalischen Workshop, bei dem unter anderem ein Umweltrapsong, aber auch Percussion, Cajon und Ukulele auf dem Programm standen.