Wir starten mit vielen neuen Lehrkräften und drei 5. Klassen ins neue Schuljahr

Nachdem sich ja schon rund 50 Schüler*innen in der "Sommerschule" warmgelaufen hatten, hat nun auch für alle anderen samt der beginnenden Fünftklässler das neue Schuljahr angefangen. Mit durchschnittlich 23 Kindern pro Klasse liegt die Realschule auch dieses Jahr erfreulicherweise wieder deutlich unter dem bayernweiten Durchschnitt. 421 Schüler*innen sind verteilt auf 18 Klassen und Schulleiterin Christine Graf meint dazu: "Wir sind eine kleine, feine Schule, in der fast jeder jeden kennt. Das ist für die Fünftklässler schon ein enormer Vorteil, weil sie sich innerhalb weniger Wochen schnell heimisch fühlen." Mit kleinen Schultüten wurden die Neulinge empfangen und absolvierten ihren ersten Tag spielend, wenn auch im übertragenen Sinne. Und damit auch keiner verloren geht, nahmen Schüler*innen der zehnten Klassen sie am Ende unter ihre Fittiche und bestiegen mit ihnen die jeweils richtigen Busse.

Ein Team aus 40 Lehrer*innen unterrichtet in diesem Jahr an der Schule, acht davon wurden neu willkommen geheißen: Frau Sarah Hawranek (Ernährung und Gesundheit/ Textiles Gestalten), Herr Matthias Puhani (Wirtschaftswissenschaften/Sport), Frau Almut Obernhuber (Wirtschaftswissenschaften/Geo), Herr Andreas Emer (Englisch/Biologie), Herr Ralph Stierstorfer (Mathematik/Chemie), Frau Andrea Weber (Geografie), Frau Anna Riederer (Mathematik) und Herr Peter Zettl (Musik). Wieder zurück an der Schule sind Frau Andrea Lautenschlager (Englisch/Deutsch/Schulspiel) und Frau Kathrin Weitneder (Mathematik/Physik/IT).