Schülerzeitung

Trotz Corona haben es Frau Feuerer und ihr 28-köpfiges Team geschafft, eine Schülerzeitung mit 78 Seiten zusammenzustellen.

Thematisch ist die aktuelle Ausgabe so breit gefächert wie immer. Jeder Schüler darf sich selbst überlegen, worüber er schreiben will. In der diesjährigen Zeitung befinden sich Steckbriefe von Stars, auf der nächsten Seite kann man lesen, wie man auch in seinem Alltag der Umwelt etwas Gutes tun kann, blättert man weiter, findet man eine Fotostory, ein Rätsel und eine Umfrage, wie es den Schülern während des Lockdowns ergangen ist. Ein Schüler hat sogar ein Interview mit Ottfried Fischer gemacht und lächelt gemeinsam mit dem Schauspieler stolz in die Kamera.

Momentan können zwar noch immer keine Treffen der Schülerzeitung stattfinden aber sollte es Corona zulassen, wird es auch 2021 wieder eine Zeitung von Schülern für Schüler geben.