Kreativer Nachmittag

Dieses Wahlfach bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich im Rahmen verschiedener Themennachmittage kreativ auszuleben!

Hier sind die Projekte des letzten Schuljahres zu sehen.

Plätzchenbacken

13 Teilnehmer der Klassen fünf bis acht hatten sich in der Schule eingefunden, um pünktlich zum ersten Advent zuhause Plätzchen präsentieren zu können. Am ersten Tag wurden fleißig Teige vorbereitet, die einer gewissen Kühlzeit bedürfen, und bereits sechs Sorten gebacken. Am Tag darauf durften die bereits ausgekühlten Plätzchen kunstvoll verziert und weitere fünf Sorten gebacken werden, sodass die fleißigen Weihnachtsbäcker schließlich Vanilleplätzchen, Nougathörnchen, Lebkuchenschnitten, Engländer, Schokoherzen, Nougatbusserl, Husarenkrapferl, Engelsaugen, Nusshörnchen, Heidesand und natürlich verzierte Butterplätzchen herstellten.  Am Ende waren die Plätzchen übrigens gerecht verteilt worden, sodass jedes Kind von jeder Sorte etwas mitnehmen durfte.

Weihnachtliche 3D-Anhänger

Halloween