Informationsabend "Weiterführende schulische Bildungswege"

Im Rahmen eines Informationsabends wurden die Eltern und Schüler unserer 9. und 10. Klassen über weiterführende schulische Bildungswege informiert.

Vertreten waren die folgenden Schulen:

• die Fachoberschule Pfarrkirchen (Beratungslehrerin Frau Berndl)
  • die Fachoberschule Passau mit dem Gesundheitszweig (Beratungslehrerin Frau Tomschy)
  • die Fachoberschule Schönbrunn mit dem Zweig Agrarwirtschaft, Bio-/ Umwelttechnologie (Herr Viehbeck, Verantwortlicher für die fachpraktische Ausbildung)
  • die Berufsschule PLUS aus Vilshofen (stellv. Schulleiter Herr Lehner)
  • BAP Passau (Fremdsprachenschule (Frau Delobel, Jasmin Schmid), IT-Fachschule (Herr Kollmannsberger)

Kooperation mit der FOS Pfarrkirchen - Vortrag ehemaliger Schüler

Unsere ehemaligen Schülerinnen Verena Stadler und Julia Holzer kamen Anfang Januar zurück an die Realschule Bad Griesbach, um zusammen mit ihrer Beratungslehrerin Frau Berndl interessierte Schüler der 9. Klassen über die Besonderheiten der FOS Pfarrkirchen zu informieren.

Nach einem kurzen Vortrag ihrerseits hatten unsere Schüler die Möglichkeit, zahlreiche Fragen zu stellen.