Buchprojekt der 6. Klassen

von Birgit Thaller

Am 25.5.2023 hatte die Klasse 6a die Möglichkeit, in Kleingruppen gemeinsam mit Frau Reisinger und Frau Thaller jeweils allen 3. Klassen der Grundschulen Pocking und Ruhstorf einen kleinen Einblick in ihren Deutschunterricht an unserer Realschule zu geben. Das Lesen sollte hierbei im Vordergrund stehen. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld ausgiebig Gedanken darüber gemacht, welches Buch sie den 3. Klässlern vorstellen wollen und haben aus diesem eine selbst gewählte und vorbereitete Textstelle vorgetragen. Die "Kleinen", wie unsere Schülerinnen und Schüler die Zuhörer liebevoll nannten, bekamen ganz große Augen und stellten viele Fragen im Hinblick auf das jeweils vorgestellte Buch und generell zum Schulleben an der Realschule Bad Griesbach.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Vormittag und wir freuen uns darauf, im nächsten Schuljahr beim Tag der offenen Tür vielleicht den ein oder anderen Zuhörer wieder zu sehen, sodass er sich vor Ort ein Bild von unserer Schule machen kann.