Waldtag der 6. Klassen

Organisiert von der Fachschaft Biologie fand wieder der Waldtag der 6. Klassen statt. Zusammen mit den Lehrkräften Nadine Schöffel-Wagner, Birgit Thaller und Carolin Feuerer wurden die sechsten Klassen, aufgeteilt in drei Gruppen und begleitet von jeweils einem Förster der Bayerischen Staatsforsten, "auf den Wald losgelassen".

Zunächst konnten alle den Teufelsfelsen bewundern und beklettern, danach ging es auf einer schönen Runde durch den Wald. An verschiedenen Stationen durften die Kinder alles Wissenswerte zum Thema "Bäume" erfahren. Sie lernten, wie man das Alter von jungen Bäumen bestimmt, was Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft bedeutet und wie das Ökosystem Wald überhaupt funktioniert. Natürlich durfte zwischendurch eine Pause nicht fehlen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen merkten zudem auch alle, wie angenehm es sich im Wald bei Hitze aushalten lässt. Am Ende konnten sich die Schüler am Spielplatz noch ein wenig austoben, bevor es wieder zurück zur Schule ging.