Wolfgang Stöckl neuer Elternbeiratsvorsitzender an der Realschule Bad Griesbach

Mit Blumen und Applaus der versammelten Elternschaft wurde beim Klassenelternabend der Staatlichen Realschule Bad Griesbach die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Ursula Dachsberger verabschiedet. Da ihr jüngster Sohn Tobias im letzten Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen hat, ist sie im neuen Beirat nicht mehr vertreten. Schulleiterin Frau Christine Graf bedankte sich bei ihr sowie Anita Drach-Frankenberger, die ebenfalls aufgrund des erfolgreichen Schulabschlusses des Sohnes ausgeschieden ist, für die überaus engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten sechs Schuljahren.

Da turnusgemäß nur alle zwei Jahre Neuwahlen anstehen, rückten die bereits im Vorjahr gewählten Ersatzbeiräte Helena Schmidt und Sonja Nicolay im Gremium nach. In der anschließenden ersten Sitzung wurde Wolfgang Stöckl aus Ruhstorf zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Hamdija Bosnic aus Bad Griesbach. Als Schriftführerin wurde Martina Osterholzer bestätigt, im Schulforum wird die Elternschaft durch Hans Rieger und Jürgen Weinfurtner vervollständigt.

Ein großes Dankeschön sprach Schulleiterin Christine Graf allen Mitgliedern des Elternbeirats für ihre Bereitschaft, sich für die Schule zu engagieren, aus, insbesondere denjenigen, die Zusatzfunktionen übernommen haben. Und auch Konrektorin Sabine Mayerhofer freut sich auf die Zusammenarbeit im Schuljahr 2022/23: "Gemeinsam mit diesem engagierten Elternteam an Board werden wir das Schulschiff sicher schaukeln!"