Zusammenarbeit mit der TH Deggendorf

von Veronika Kufner

Endlich hat es geklappt! Die OTH Deggendorf durfte unsere Schüler vom Wahlfach Computerführerschein an der Realschule besuchen. Die StudentInnen Florian und Mirna zeigten den technikbegeisterten Schülern wie man mit dem AppInventor Apps programmiert. Dabei gab es natürlich einige technische Schwierigkeiten, die gemeinsam mit Anna-Katharina Kaiser vom MINT-Team Niederbayern und Fachlehrerin Veronika Kufner gelöst wurden. Am zweiten Nachmittag konnten die Apps dann auf Tablets oder eigene Smartphones übertragen werden. Es funktioniert!

Wir freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit mit der OTH Deggendorf um unsere SchülerInnen noch mehr in den MINT Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu fördern.