DELF A2 und B1

DELF ist eine international anerkannte Sprachprüfung, die den Schülerinnen und Schülern bescheinigt, über Grundkenntnisse im Französischen zu verfügen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich in alltäglichen Lebenssituationen verständigen zu können. Wir bieten den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse an, die Prüfung A2 abzulegen, während die 10. Klasse die Sprachdiplom auf dem Niveau B1 im Rahmen der Abschlussprüfung erwerben kann.

Um die Prüfung zu bestehen, müssen mindestens 5 von 25 Punkten in jedem Teil der vier Einzelprüfungen (Hörverständnis, Textverständnis, Textproduktion, mündliche Sprachbeherrschung) und mindestens 50 von den 100 Gesamtpunkten erreicht werden.

Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass die Prüflinge fast ausnahmslos die DELF-Prüfungen mit hervorragenden Ergebnissen bestehen und das Sprachzertifikat erhalten.